Direkt zum Hauptbereich

Bücher zum Paretoprinzip (80/20-Prinzip)

Dieser Artikel gehört zur Artikelserie über das Paretoprinzip.

Zur Abrundung meiner Artikelserie über das Paretoprinzip habe ich noch eine Liste von Büchern zum Thema zusammengestellt. Es handelt sich dabei um die Werke von Richard Koch.


Deutschsprachige Bücher

  • Das 80/20 PrinzipDer Klassiker von Richard Koch in deutscher Übersetzung. Der Schwerpunkt dieses Buches liegt auf der Anwendung des Paretoprinzips im Unternehmen.
  • Der 80/20-Entscheider: Der Königsweg zur Effektivität und persönlichen FreiheitHier geht es, wie der Titel schon vermuten lässt, um die Anwendung des Paretoprinzips für Entscheider in Unternehmen.

Englischsprachige Bücher

Die drei Bücher von Richard Koch zum Thema im Original:

  • The 80/20 Principle: The Secret of Achieving More with Less
  • Living the 80/20 Way, New Edition: Work Less, Worry Less, Succeed More, Enjoy More
  • The 80/20 Individual: How to Build on the 20% of What You do Best

Kommentare