Direkt zum Hauptbereich

Android 5.1.1 ist für das Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) verfügbar

Vor einigen Wochen hatte ich berichtet, dass ich auf meinem alten Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) Android 5.1 installiert habe.

Leider enthält diese Android-Version einen Fehler (Memory-Leak), der zum Absturz des Gerätes führen kann. Nun ist die fehlerbereinigte Android Version 5.1.1 für das S3 verfügbar.


Erneut wird diese Version nicht von Samsung bereitgestellt, sondern von einer fleissigen Community von Android-Enthusiasten.

Wie ich Android 5.1 auf dem Galaxy S3 installiert habe, beschrieb ich in diesem Artikel. Die neue Version wird ganz ähnlich installiert.

Das ROM-Image mit Android 5.1.1 erhält man hier, die passenden Google Apps hier. Eine kurze Installationsanleitung gibt es auch. Wichtig ist, dass man die Superuser-Rechte (Fix permissionsnicht reparieren lässt, sonst läuft das S3 wohl in eine Endlosschleife beim Booten.

Ich habe mein Samsung Galaxy S3 gestern abend neu geflasht, wieder über ADB Sideload, also ohne SD-Karte und alles hat gut funktioniert.

Kommentare